Leichtathletik

Die Leichtathletiksparte des TV Stierstadt hat zwar bisher keine lange Tradition, ist aber trotzdem eine im Jugendbereich etablierte Anlaufstelle.

 

Kinder starten im Alter von 5 bis 6 Jahren bei den Kleinsten und können bis ins Erwachsenenalter mindestens eine Trainingszeit die Woche in Anspruch nehmen.

Ursprünglich hat Jutta Sturm die Gruppe vor über 10 Jahren alleine aufgebaut, erste Wettkämpfe besucht und somit eine neue alte Sportart wieder auf dem Sportplatz in Stierstadt zum

Leben erweckt.

Über die Zeit wurden es mehr Teilnehmer, mehr Gruppen und somit auch mehr Trainingszeiten. Im Hochbetrieb zählte die Sparte über 100 angemeldete Mitglieder, 3 Trainer und 6 Trainingszeiten, stellte mehrere Gaumeister und konnte erfolgreich an Wettkämpfen im hessischen Raum teilnehmen.

Auch heute noch kommen einige Sportler der ersten Generation mit 17, 18 und 19 Jahren

zum Training und haben Spaß an Laufen, Springen und Werfen.

Mittlerweile stehen der Spaß am Sport und die regelmäßige Bewegung im Vordergrund.

Wettkämpfe sind keine Pflicht, es gibt keine Aufnahmevoraussetzungen oder sonstige Verpflichtungen. Es geht unseren Trainern darum, dass die Kinder und Jugendliche sich einmal die Woche bewegen, das Training als Zusatztraining für andere Sportarten nutzen, den Schulalltag hinter sich lassen und mal eineinhalb Stunden nicht auf der Couch, an den Schulaufgaben oder an einem Bildschirm verbringen.

In der Gruppe der über 11jährigen kommen somit immer 12 bis 18 Teilnehmer zusammen, die trotz unterschiedlichem Alter, Trainingsstand und Können auf einen gemeinsamen Nenner kommen und im Training ihre Ausdauer, Koordination und Kraft ausbauen. Diese lockere Atmosphäre stößt bei Eltern und Teilnehmern auf gute Resonanz, und trotz der ungewöhnlichen Trainingsmethoden

schaffen es Athleten des TV Stierstadt auch immer wieder bei Wettkämpfen im näheren

Umfeld aufs Treppchen.

Für die Geselligkeit gibt es traditionell immer wieder Ausflüge zum Italiener um gemeinsam Pizza zu vernichten, zum Grillen beim Trainer, oder bei großer Hitze kann es vorkommen, dass eine Gruppe von 15 bis 20 Kindern und Jugendlichen im TV Stierstadt T-Shirt ihr Lauftraining zum nächsten Supermarkt absolviert, um dort ein wohlverdientes Eis zu vertilgen.

Leichtathletik

 

Für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 7 Jahren

 

Trainer: Leon Herles, Jonas Dinger, Laura Klaas

 

Ort: Halle der IGS - Integrierte Gesamtschule Stierstadt

 

Zeit: Montag 17:00-18:30 Uhr

Leichtathletik

 

Für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 12 Jahren

 

Trainer: Henry Kraffzick, Simon Schultz

 

Ort: Halle der IGS - Integrierte Gesamtschule Stierstadt

 

Zeit: Mittwoch 17:00-18:30 Uhr

 . . . . Neues und Aktuelles . . . .

Liebe Freunde des Turnvereins,
es läuft wieder die Aktion "Scheine für Vereine" von Rewe.
Wie funktioniert es:
Jeder REWE-Kunde erhält beim Einkauf im REWE-Markt und bei einer Bestellung auf rewe.de pro 15€ Einkaufswert einen Vereinsschein gratis.
Der Vereinsschein kann unserem Verein zugeordnet werden, entweder über die App „REWE Scheine für Vereine“ oder auf rewe.de/scheinefürvereine.
Alternativ könnt ihr sie auch einfach gerne in den Briefkasten der Vereinsturnhalle werfen. Also, sagt im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis Bescheid - sammelt eifrig Scheine und löst diese für uns ein!!!
Am einfachsten ist es, wenn Ihr Euch einfach die App im jeweiligen App-Store runterladet, dann habt Ihr sie dabei und los gehts...
Viel Spaß beim Sammeln und vielen Dank!!! 

Auch 2022 nehmen wir wieder das Sportabzeichen ab.

Alle Informationen gibt es hier.

(vorbehaltlich Vorgaben von Bundes- und Landesregierung bezüglich der Coronapandemie)

Trainingsplan (Stand 01.11.2021)
Trainingsplan_2021-11-01.pdf
PDF-Dokument [100.7 KB]

Alle Informationen zur Mitgliedschaft gibt es hier

Beitrittserklärung
Beitrittserklaerung TVS.pdf
PDF-Dokument [154.2 KB]

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Stierstadt 1891 e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt