+ + + + + Neue Yoga-Kurse ab 09. September + + + + + + + + + + Mond-Yoga für Frauen - online via Zoom - ab 13. September + + + + +

Aktuelles zu unserem Sport- und Vereinsbetrieb gibt es hier

Corona-Trainingsplan incl. Organisations-, Verhaltens- und Hygieneregeln

Mond-Yoga für Frauen - online via Zoom -

 

Abendliche Yogaübungen in Verbindung mit Hatha- und Yin-Yoga


Yoga ist eine großartige Verbindung von Mensch und Natur. Neben der indischen Heilkunst Ayurveda und dem chinesischen Taoismus ist Yoga eine der ältesten Wissenschaften (über 5000 Jahre Historie), die sich mit dem Menschen in seiner Gesamtheit beschäftigen. Regelmäßige Yoga Übungen werden Ihnen körperliches, geistiges und seelisches Wohl bringen.

 

Nach einem langen Tag können wir endlich auch in bequemer Kleidung oder im Pyjama entspannt sein und in Ruhe noch etwas Schönes und Gesundes für uns selbst machen.

Der Kurs Mond-Yoga für Frauen beinhaltet die klassischen Yoga Asana (Haltungen) Übungen, Atemübungen und Meditationsübungen. Der Übungsweg mit sanften, langsamen und behutsamen Drehungen, Strecken und Beugen läuft in Harmonie, und geht nicht nur mit körperlicher Bewegung einher, sondern unterstützt auch Gelassenheit, Konzentration und Aufmerksamkeit.
Nach den 60 Minuten sanften Übungen können wir unsere innere Ruhe finden, den Stress abbauen, und Entspannung vor dem zu Bett gehen genießen.
Der Kurs eignet sich für Teilnehmer*innen ohne oder auch mit Yoga-Erfahrung. Der Kurs ist nicht geeignet für Schwangere und für Mütter, die in den letzten 6 Monaten vor dem Kurs entbunden haben.

 

Der Kurs wird von der Yoga-Lehrerin (BDY) Linya Su (selbst Mutter zweier schulpflichtiger Kinder) geleitet.

Der Kurs findet online via Zoom statt.

 

Termine: 10 Termine, ab 13. Sepember, dienstags 19:30 - 20:30 Uhr
Anzahl Teilnehmer: Mindestens 6 Teilnehmer  (darunter findet der Kurs nicht statt)
Teilnahmebeitrag: Mitglieder 40 Euro, Nichtmitglieder 65 Euro


Sonstiges:
1. Yoga-Matte in ein ruhiges Zimmer legen.

    Es sollten um die Matte herum mindesten 2qm frei sein.
2. Kleidung: je bequemer, desto besser.
3. Bitte 90 Minuten vor Kursbeginn nur leichte Kost zu sich nehmen.

 

Anmeldung und weitere Informationen: sportwart@tvstierstadt.de

Hatha-Yoga für Anfänger

und

Power-Yoga mit sanftem Ablauf


Yoga ist eine großartige Verbindung von Mensch und Natur. Neben der indischen Heilkunst Ayurveda und dem chinesischen Taoismus ist Yoga eine der ältesten Wissenschaften (über 5000 Jahre Historie), die sich mit dem Menschen in seiner Gesamtheit beschäftigen. Regelmäßige Yoga Übungen werden Ihnen körperliches, geistiges und seelisches Wohl bringen.

 

Hatha-Yoga

 

Der Kurs Hatha-Yoga für Angänger  hat insgesamt 10 Termine, je 75 Minuten und beinhaltet die klassischen Yoga Asana (Haltungen)-, Atem- und Meditationsübungen. Außerdem gibt es bei jedem Termin verschiedene Themen, welche die Yogalehrerin im Kurs vorstellt und zeigt.  Der Übungsweg mit Drehungen, Strecken, Beugen, Schwingen, etc. läuft sanft in Harmonie, und geht nicht nur mit körperlicher Bewegung einher, die zu verbesserter Flexibilität, Balance und Koordination führt, sondern unterstützt auch Gelassenheit, Konzentration und Aufmerksamkeit.

Der Kurs ist geeignet für Teilnehmer*innen ohne Yogaerfahrung oder solche, die schon etwas Erfahrung mitbringen, aber Ihre Kenntnisse der Yogaübungen erweitern möchten.

 

Termine: 10 Termine, immer freitags ab 09.09.2022, 10:15 - 11:30 Uhr
Anzahl Teilnehmer*innen: 6 - 10
Teilnahmebeitrag:  Vereinsmitglieder 40 Euro, Nichtmitglieder 65 Euro

 

Power-Yoga

 

Der Kurs Power-Yoga mit sanftem Ablauf beinhaltet Fitness und Entspannung mit Basis- und Aufbauprogramm von vielfältigem Yoga Asana (Haltungen). Die Übungen sind teilweise energievoll, aber auch mit sanfter Dynamik und führen zu innerer Ruhe. Die Übungen dehnen und stärken den ganzen Körper und können Schritt für Schritt Haltungsschäden korrigieren. Durch die Übungen erreichen Sie eine verbesserte Balance, Konzentration und Koordination. Wenn Sie sich gestresst fühlen oder z.B. Beschwerden an Wirbelsäule, Gelenken, Muskeln oder mit der Verdauung haben, dann bietet Power Yoga (Ashtanga Yoga) gute Möglichkeiten, um zu körperlichem Wohlbefinden und innerer Ausgeglichenheit zu kommen.
Die fließenden und behutsamen Yoga-Übungen sind für Teilnehmer*innen mit Yoga Erfahrung geeignet. Der Kurs hat insgesamt 10 Termine, je 60 Minuten.

 

Termine: 10 Termine, immer freitags ab 09.09.2022, 9:00 - 10:00 Uhr
Anzahl Teilnehmer*innen: 6 - 10
Teilnahmebeitrag:  Vereinsmitglieder 40 Euro, Nichtmitglieder 65 Euro

 


Beide Kurse werden von unserer Yoga-Lehrerin (BDY) Linya Su geleitet.

 

Sonstiges:
1. Bitte mindestens eine Stunde vor dem Kurs etwas Leichtes frühstücken.

    Wasser zum Trinken mitbringen.
2. Bitte Yogamatte oder eine rutschfeste Sportmatte mitbringen.

3. Bitte eine Decke oder ein Badetuch mitbringen.

    Die letzten ca. 10 Minuten des Kurses entspannen wir normalerweise in Rückenlage

    und wir brauchen vielleicht etwas zum Zudecken.

4. Bitte regelmäßig auf die Vereins-Website für Hygiene- und Abstands-Regeln schauen.

5. Wenn Sie sich wegen bestehender Verletzungen oder Vorerkrankungen nicht sicher sind, 

    ob Sie an dem Kurs teilnehmen sollten, fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob sanfte Yogaübungen

    für Sie empfehlenswert sind.

 

Anmeldung und weitere Informationen: sportwart@tvstierstadt.de

Unsere Datenschutz-Erklärung haben wir bezüglich der neuen Datenschutz-Grundverordnung angepasst.

Hier können sie mehr erfahren.

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Aktuelles zu unserem Sport- und Vereinsbetireb findet ihr hier.

Corona-Trainingsplan incl. Organisations-, Verhaltens- und Hygieneregeln.

Auch 2022 nehmen wir wieder das Sportabzeichen ab.

Alle Informationen gibt es hier.

(vorbehaltlich Vorgaben von Bundes- und Landesregierung bezüglich der Coronapandemie)

Trainingsplan (Stand 01.11.2021)
Trainingsplan_2021-11-01.pdf
PDF-Dokument [100.7 KB]

Alle Informationen zur Mitgliedschaft gibt es hier

Beitrittserklärung
Beitrittserklaerung TVS.pdf
PDF-Dokument [154.2 KB]

 

 

 

 

 

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