Tischtennis Archiv ...

Tischtennis mini-Meisterschaften 30.11.2013


Am Samstagmittag richtete der TV Stierstadt seinen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften aus. Insgesamt konnte die Tischtennisabteilung 16 gut gelaunte und motivierte Kinder in der Vereinsturnhalle begrüßen. Gespielt wurde unter den Augen der Eltern und Verwandten in drei verschiedenen Altersklassen bei den Jungen sowie einer Altersklasse bei den Mädchen. Es entwickelten sich im Laufe des Turniers teilweise echt sehenswerte Ballwechsel, die die Nachwuchstrainer gelegentlich zum Staunen brachten.

Zur Stärkung während des Turniers gab es für Eltern und Kinder reichlich Vitamine in Form von Äpfeln, Bananen und Mandarinen sowie selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Darüber hinaus wurde eine so genannte "Funworld" aufgebaut, in der sich Jung und Alt in den Pausen an verschiedenen Tisch-, Schläger- und Ballgrößen probieren konnten.

Gespielt wurde zunächst in Gruppen und anschließendem K.O.-System bzw. bei weniger Teilnehmern ausschließlich in Gruppen Jeder-gegen-Jeden. Dank unserer zahlreichen Sponsoren, bei denen wir uns an dieser Stelle auch nochmal recht herzlich bedanken wollen, gab es für alle Teilnehmer kleine Präsente, sodass die Trauer über die eine oder andere Niederlage schnell wieder vergessen war.

Insgesamt fällt das Fazit der diesjährigen mini-Meisterschaften durchweg positiv aus und diese Veranstaltung soll in den nächsten Jahren ein fester Bestandteil im Turnierkalender des Vereins werden. Ein großer Dank geht neben den zahlreichen Helfern aus dem Trainerbereich vor allem an unsere aktuellen Spieler aus den Jugend- und Schülermannschaften, die sich freiwillig als Tischschiedsrichter zur Verfügung gestellt haben.
Abschließend würden wir uns sehr darüber freuen, dass ein oder andere Gesicht auch einmal während unserer Trainingseinheiten begrüßen zu dürfen.

Mehr Bilder in der Bildergalerie auf der Tischtennisseite

Spannung vor dem Turnier
Siegerehrung Jungen (Jhg. 2003-2004)

Die Sieger der verschiedenen Altersklassen im Überblick:

Mädchen (Jhg. 2005-2007):

1. Sina Schneider
2. Aliki Papadopoulos

Jungen (Jhg. 2005-2007):
1. Jan Giebel

Jungen (Jhg. 2003-2004):
1. Anton Cortes
2. Paul Dallwig
3. Silvano Willi

Jungen (Jhg. 2001-2002):
1. Julian Edler
2. Sönke Schneider

 

TV 1891 Stierstadt e.V. richtet Tischtennis-Mini-Meisterschaften aus


Die Tischtennisabteilung des TV 1891 Stierstadt e.V. richtet am Samstag, dem 30.11.2013 ab 14.00 Uhr  (Anmeldeschluss 13:30) die Mini-Meisterschaften des Deutschen Tischtennis-Bundes in der Vereinsturnhalle, Platanenstr. 9 – Stierstadt, aus. Mitmachen können alle Kinder im Alter bis zu 12 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne jede Verpflichtung, dafür mit hohem Spaß- und Bewegungsfaktor.

Mitspielen dürfen Kinder, die noch nicht am offiziellen Spielbetrieb des Tischtennisverbandes teilgenommen haben. Das Turnier findet in drei Altersklassen (8 Jahre und jünger, 9-10 Jahre und 11-12 Jahre) statt. Die Sieger des Ortsentscheides in Stierstadt können sich über Kreis-, Bezirks- und Verbandsentscheide bis zum Bundesfinale qualifizieren.
Tischtennis ist das schnellste Rückschlagspiel der Welt. Kein Sport ist dynamischer und spannender. Ein Satz wird von dem Spieler gewonnen, der zuerst 11 Punkte erzielt hat. Gewinnt der Spieler 3 Sätze, hat er das Spiel gewonnen.

Mitzubringen sind nur Sportsachen, Hallenschuhe sowie ein Tischtennisschläger (falls vorhanden).

Eine vorzeitige Anmeldung ist nicht notwendig, wäre aber zwecks Planung wünschenswert. Interessierte Kinder können sich bis 30 Minuten vor Beginn für diese Veranstaltung anmelden. Für das leibliche Wohl der Eltern sorgt der gastgebende TV 1891 Stierstadt e.V.


Bei Rückfragen zur Veranstaltung:

Samira Wirth
0163-7765761
wirth.family@freenet.de

 

Hier gehts zum Deutschen Tischtennis Bund

 . . . . Neues und Aktuelles . . . .

... aktuell ...aktuell ... aktuell ...

die aktuellen Termine für das Sportabzeichen 2017 sind da

hier

Trainingsplan_2016.pdf
PDF-Dokument [60.1 KB]

Alle Informationen zur Mitgliedschaft gibt es hier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Stierstadt 1891 e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt