News ...

Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften in Weißkirchen 2015

 

Auch in diesem Jahr hat der TV Weißkirchen den Aufwand betrieben und die Vereinsmeisterschaften auf heimischem Platz ausgetragen.

 

Unter Mitwirkung zahlreicher freiwilliger Helfer wurde neben Wettkämpfen für die Kleinsten auch ein Leichtathletikdreikampf für alle Altersgruppen angeboten. Der Verein aus Weißkirchen hat dazu seit letztem Jahr das tolle Konzept, auch Teilnehmer aus angrenzenden Städten und Vereinen einzuladen und diese teilnehmen zu lassen. Hervorzuheben ist dabei, dass diese Teilnahme kostenlos möglich ist und neben Wettkämpfen auch andere Aktivitäten in der Sporthalle, wie ein gemischter Pendelstaffellauf und ein Hobbyvolleyballturnier auf dem Zeitplan zu finden sind.

Dieses Jahr startete der TV Stierstadt mit 8 Teilnehmern in Altersgruppen M11/12, M13/14, W13/14 W17/18 und M19.

Trotz teilweise großem Teilnehmerfeld konnten sich dabei die Sportler des Stierstädter Vereins gut schlagen und im Endeffekt sogar 5 Medaillen mit nach Hause nehmen.

Die Geschwister Reis starteten dabei als unsere ältesten Teilnehmer bei den Jugendlichen und mussten sich gegen auch auf bundesweiter Ebene erfolgreiche Athleten behaupten.

Eva Reis konnte sich durch gute Leistungen sogar soweit durchsetzen, dass es für einen sehr guten zweiten Platz gereicht hat und die Silbermedaille gesichert wurde. Jan startete vielversprechend in der Sprintdisziplin musste dann aber aufgrund von Knieproblemen abbrechen.

Bei den 13- und 14-jährigen war vor allem der mannschaftsinterne Wettkampf ein Highlight.

Mit nur haarscharfen Unterschieden in allen Wettkämpfen belegten Nicolas Lenz, Simon Schultz und Kai Kühnel den zweiten, dritten und fünften Platz und konnten trotz fehlender Erfahrung in der Disziplin des Kugelstoßens überzeugen.

In der Platzierung noch ein klein wenig besser konnten sich die zwei Mädels in derselben Altersklasse verkaufen. Sarah Röhm und Madita Aumüller sicherten zwei weitere Edelmetallscheiben für unseren Verein, einmal Gold und einmal Silber.

Als unser jüngster Teilnehmer und alleiniger Teilnehmer aus unserem Verein in seiner Altersklasse nahm Moritz Oberwinter an dem Dreikampf in der Altersklasse der 11- und 12-jährigen teil und konnte mit einem sehr guten Sprint den fünften Platz belegen.

 

Wir bedanken uns beim TV Weißkirchen, der einen sehr schönen und sehr guten Wettkampf organisiert hat und freuen uns, auch sicherlich nächstes Jahr zu Gast bei den Vereinsmeisterschaften zu sein.

 . . . . Neues und Aktuelles . . . .

... aktuell ...aktuell ... aktuell ...

die aktuellen Termine für das Sportabzeichen 2017 sind da

hier

Trainingsplan_2016.pdf
PDF-Dokument [60.1 KB]

Alle Informationen zur Mitgliedschaft gibt es hier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Stierstadt 1891 e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt